Acht - Kathrin Heinrichs

Direkt zum Seiteninhalt

Acht

Acht Menschen retteten sich einst
auf der Arche vor der Sintflut.
Acht Richtungen hat die Windrose,
acht Speichen das Rad der Fortuna.
Acht Autoren schreiben ihren ersten
gemeinsamen Roman in acht Tagen.

Andy Otto, Starmoderator des Kölner Senders Powerradio KKN, kann so leicht nichts aus der Bahn werfen: Ein bisschen Ärger mit der neuen Vorgesetzten, ein bisschen Stress mit der Freundin − so what?
Doch als er vor seinem Stammkiosk ein Handy findet und es der Besitzerin zurückgeben will, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Christine Osterling, eine brave Kindergärtnerin, liegt tot zwischen den Plüschtieren, und Andy gerät in Verdacht, etwas mit ihrem Ableben zu tun zu haben. Was hat der Dominostein mit den acht Punkten in der Hand der Leiche zu bedeuten? Schon bald begegnet Andy dieser Zahl überall. Die Acht weist ihm den Weg in die Eifel, ins Sauerland, an die Nordsee, nach Münster und Bonn. Hinter den Kulissen treibt offenbar ein skrupelloser Mörder sein teuflisches Spiel mit ihm.

Im KRIMI-CAMP haben sich die Autoren dieses Romans an etwas noch nie Dagewesenes heranwagt: gemeinsam haben sie sich in einem einsamen Haus unweit der polnischen Grenze ihren mörderischen Phantasien hingegeben und einen Kriminalroman verfasst.

ISBN 978-3-942446-91-4
Preis: 9,90 Euro
Seiten: 250
Zurück zum Seiteninhalt